<![CDATA[HAARREICH - Blog]]>Thu, 18 Apr 2024 15:03:51 +0200Weebly<![CDATA[HAARPFAD]]>Mon, 29 Jan 2024 21:04:29 GMThttps://haarreich.ch/blog/haarpfad3845529Sodali, da ich finde der Coiffeur sollte auch ein  Ort sein an dem man sich gutes tut , an dem man zu sich und zur Ruhe kommt , vielleicht sogar ein Ort an dem Heilung geschehen darf , habe ich den Haarpfad wieder ins Leben gerufen. Es gibt viele Kunden sie sich danach sehnen gesehen zu werden wie sie sind und nicht wie sie aussehen sollten. 
Die Zeit ist Reif für die Hauptsache:
natürliche , gesunde Haare und Kunden die sich wohlfühlen.

Bist du Coiffeuse/Coiffeur ? möchtest du bewusster werden und  deine Arbeit verändern?
Hast du genug davon die Haare mit chemischen Mitteln zu verändern oder du kannst nicht mehr damit arbeiten weil du eine Allergie hast auf die Coiffeurprodukte?
Du bist ganzheitlich Interessiert im Sinn vom Zusammenhang von Körper Geist und Seele?
Du hast schon vom energetischem Haareschneiden gehört und möchtest mehr erfahren und
wissen ?
Oder was auch immer dein Impuls ist
in diesem Seminar begleite ich dich zu deiner Art der ganzheitlichen Haararbeit und dem Hairbalancing Schritt für Schritt .

 Glauben     Erfahren        Wissen      Umsetzen

Gerne gebe ich dir Auskunft auf deine Fragen und 
freue mich darauf dich kennen zulernen
Ursula Putzi


]]>
<![CDATA[mein verwaister Blog]]>Mon, 27 Nov 2023 20:21:28 GMThttps://haarreich.ch/blog/mein-verwaister-blogJa ich könnte mich mehr um meien HP kümmern aber zum Glück werde ich immer noch gut gefunden übers Internet , regelmässig habe ich Kunden die so zu mir finden, was mich ausserordentlich freut! 
Der Inhalt meiner HP ist seit den Anfängen  gleich und  ich weiss es ist nicht mehr zeitgemäss soviele Infos auf eine HP zupacken ,doch die Inhalte werden geschätzt und sind immer noch aktuell
ausser den  Portrait Fotos von mir .

Instagramm hat wohl den Blog abgelöst dort findet ihr mich unter hairbalancing.
]]>
<![CDATA[Tschüss 2022 Willkommen 2023]]>Sun, 01 Jan 2023 12:41:30 GMThttps://haarreich.ch/blog/happy-new-yeah
Von Herzen allen ein lichtvolles , funkelndes, glückliches Neues Jahr mit viel Yeah Yeah Yeah, Yeh !
​Neu im 2023 Donnerstag geschlossen

Öffnungszeiten : Montag Dienstag Mittwoch +Freitag 
Preis: 90.- h

















]]>
<![CDATA[11. Monate...]]>Mon, 05 Apr 2021 17:14:34 GMThttps://haarreich.ch/blog/11-monateist es her seit meinem letzten Eintrag ,
wenn mir jemand gesagt hätte vor einem Jahr, dass von Weihnachten bis Ostern zB alle Restaurants  geschlossen sind, hätte ich es nicht geglaubt...

​Ja es bleibt spannend, zu beobachten wie sich alles weiter  entwickelt , es darf nicht mehr werden wie es war 
von mir aus darf es besser werden .

Meine Kunden haben die meisten einen Haarschneide- Rhythmus von 3-12 Monaten 
so waren nur wenige von ihnen von dem Coiffeur Lockdown betroffen .
Anders als meine Berufskollegen in D und A darf ich seit dem 1. Lockdown wieder arbeiten 
auch wurde ich  schnell und unbürokratisch entschädigt, das war ein tolles Gefühl !

Die News und Fake News werden immer verwirrender, so dass ich nur noch auf mein Herz hören kann um
zu entscheiden was für mich richtig oder  falsch ist. Gezielt News konsumieren hilft auch sehr denn 
die Angst spielt sich mächtig auf im Moment und spaltet in vielen Bereichen die Menschheit.

Aber wie kommt man ins Vertrauen wenn man sein Herz nicht mehr spürt ?
Manchmal ist das Herz zu gepflastert mit Gefühlen die wir unterdrückt haben und nicht fühlen wollten
weil sie zu schmerzhaft waren..
...in der Ruhe oder in ähnlichen Situationen wie sie entstanden sind kommen sie manchmal wieder hoch
wenn wir sie dann  wahrnehmen, zulassen und durch uns hindurch fliessen/atmen lassen werden sie immer weniger...wir werden lebendiger und spüriger .

Was mich glücklich macht:
Dankbarkeit macht mich glücklich und bringt mich ins hier und jetzt ...
Kreativ sein macht häppy und zwar beim tun ! das Resultat meistens auch ; )
Kreativ sein heisst  aber nicht " nur " basteln, werken, kochen usw  sondern neues kreieren ,
 Schöpfer sein kannst du in jedem Bereich deines Lebens .

Natur macht glücklich....Garten , Spaziergänge oder einfach im Wald oder am Bach sitzen...

Die eigenen Talente zu erkennen und zu leben .
Beim eigenen Talent ist das gar nicht so einfach weil man selber  meint dass das  jeder kann !

Ich sollte ,mit ich könnte ersetzen .

Meinen persönlichen Rhytmus immer besser zu erkennen und danach zu leben ,
den Impulsen nachzuspüren,
Aktiv sein nach Lust und Laune ,
ausruhen , Leere aushalten , Ideen sortieren und umsetzten wenn sie reif sind .

Alles mal von aussen beobachten , wie ein Besucher von einem andern Stern .

Sich die Welt so schön wie nur möglich vorstellen .

Singen
 
Tanzen 

Mit lieben Menschen zusammen sein

Hoffnungsvoll optimistisch 
Ursula








]]>
<![CDATA[the trumanshow]]>Tue, 05 May 2020 20:54:04 GMThttps://haarreich.ch/blog/the-trumanshowseit einer Woche darf ich wieder arbeiten mit der Einhaltung der verordneten
Schutzmassnahmen.

Mit der Schutzmaske  den ganzen Tag  zu arbeiten ist nur mässig lustig da man einfach weniger Luft bekommt und für die Kunden mit Hörschwäche ist es besonders doof .
                                                         aber es ist wie  es ist 
trotzdem ich möchte mich  nicht an diesen Zustand gewöhnen !

Gestern musste ich plötzlich lachen als ich die Kundin und mich so maskiert sah wie in einem Operationssaal..unglaublich
es ist alles so unwirklich und doch real... 
ich komme mir vor wie im Film
THE  TRUMAN SHOW  
www.youtube.com/watch?v=0N02Cgx4EMU




]]>